Nina Schmid

Nina Schmid

Warum male ich und was gibt mir meine Kunst?

Diese Fragen werden mir immer wieder gestellt und ich muss zugeben, keine wirkliche Antwort darauf zu haben.
Vielleicht, weil ich es muss.
Gerne würde ich sagen: weil ich es kann!
Eines jedoch ist sicher: Ich male, weil ich es liebe!
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich für mich arbeite oder den Wunsch eines Kunden umsetze.
Die Sehnsucht nach Perfektion und die Liebe zu Detail bleibt gleich.
Meine Werke sind dabei so vielseitig wie ich und ich genieße es, mit Materialien und Stilrichtungen zu spielen.
Zeichnen, Malen, kreatives Schaffen und das Handwerk an sich - alles Dinge, die mich schon mein ganzes Leben lang begleiten und mich auf eine besondere Art und Weise erfüllen.
Es ist die Faszination, mit Pinsel und Farbe Dinge festzuhalten, Stimmungen zu konservieren und nicht zuletzt auch der Wunsch, darzustellen, was und vor allem wie ich es sehe.
Ich finde mich, wenn ich male.
Der vielleicht schönste Grund für mein Schaffen.


www.ninaschmid.de

Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)